Depeche Mode Party- Live Final Selection

27
Sep 2019
Freitag

Im Rahmen der Depeche Mode Party im Mörtelwerk im Herbst wird erstmalig auch live eine Band spielen.
Ich freue mich, dass nun auch in Leipzig eine Zusammenarbeit mit Final Selection aus Plauen zustande gekommen ist. Ich hatte nun schon 2 Mal das Vergnügen, mit der Band aufzutreten und es war wirklich jedes Mal ein Fest.
Mir ist es auch wichtig in Zeiten, in denen Depeche Mode Coverbands Hochkonjunktur haben, kleineren Synthie Pop Bands mit eigenen Stücken eine Chance zu geben. Final Selection covern auch mal ein oder zwei Lieder, zumindest war das bei unserem gemeinsamen Auftritt im Mai im Erzgebirge so. Aber der Großteil der Songs ist doch auf eigenem Mist gewachsen, und das ist auch gut so.
Der neue junge Mann an den Synthesizern ist wirklich ein echter Freak und hat die ganzen alten DM Synthies am Start und kann auch richtig gut darauf spielen. Allein das ist schon eine Reise wert, aber auch gesanglich braucht sich Final Selection nicht verstecken. Ich finde die Unterstützung durch die weibliche Stimme, die ja früher meines Wissens nicht da war, macht den entscheidenden Unterschied zu anderen Synthie Pop Bands, die sich ja oftmals ziemlich ähnlich anhören. Am Schlagzeug sitzt mein guter alter Freund Falk, den wir natürlich auch nicht vergessen dürfen.
Der Ablauf wird wie folgt sein, wir öffnen 22 Uhr im Mörtelwerk und ich werde schon ein bissl was auflegen. Gegen 23 Uhr wird die Band spielen. Wenn der Einlass schleppend läuft, dann evtl. auch eine halbe Stunde später. Ich werde direkt nach der Band auflegen und da es ja nun auch ein besonderer Abend ist, kleine 80er/ 90er Synthie Pop Runden mit einbauen. Ansonsten natürlich viel Depeche Mode Musik auf großer Videoleinwand.

Wir werden 12 Euro Eintritt an der Abendkasse nehmen. Ich weiß, dass erscheint dem Einen oder Anderen etwas viel, aber es muss doch einiges bezahlt werde (z.B. Tontechniker, Anlage, GEMA) was sonst nicht gehen würde.
Der VVK läuft über meine Seite constructiontime.de und wird dort inklusive Versand nur 10 Euro kosten.